Sportliche Frauen sind schlank, sexy und elegant, haben aber eine nur wenig ausgeprägte Taille. Diese Figur ähnelt dem rechteckigen Figurtyp sehr, der Unterschied liegt hier jedoch in den Schultern. Im Gegensatz zur rechteckigen Figur, die von den Schultern bis zu den Hüften gerade verläuft, hat die athletische Figur andere Merkmale: Typisch sind hier breitere Schultern, gerade Hüften und eine schlanke und möglicherweise muskulöse Figur. Als Frau mit einer athletischen Figur möchten Sie nicht wie eine Bodybuilderin aussehen, sondern Ihre Weiblichkeit betonen. Mit der richtigen Kleidung ist das ganz einfach!
Viele beneiden athletische Figuren, weil sie schlank und elegant sind. Dadurch passen die verschiedensten Kleidungsstile zu diesem Figurtyp. Trotzdem sollten Sie Ihre Kleidung sorgfältig auswählen. Denn die Schultern der „Athletinnen“, die oft breiter als die Hüften sind, lenken die Aufmerksamkeit schnell auf sich und damit weg von den schlanken, langen Beinen.
It’s about Balance
Um eine athletische Figur auszubalancieren, ist es wichtig, die Schultern optisch zu verschmälern und vor allem die Beine oder femininen Seiten zu betonen. Wählen Sie daher vor allem Kleidung, die die Aufmerksamkeit von Ihren Schultern ablenkt, wie Tops mit Rundhalsausschnitt oder mit schmal geschnittenen Schultern. Auch kurze Kleider sind perfekt für diesen Figurtyp.
Darüber hinaus empfehlen wir, die Aufmerksamkeit auf Ihre Beine zu lenken. Das gelingt Ihnen am besten, indem Sie Jeans und Hosen mit auffälligen Prints, Details und Waschungen tragen. Wählen Sie zum Beispiel eine etwas tiefer sitzende oder enge Jeans, wie eine Skinny oder Legging. Auch die Girlfriend ist hervorragend dafür geeignet.
No-Gos...
Dunkle Farben sind für diesen Figurtypen nicht zu empfehlen. Denn dadurch sind Ihre Kurven sogar noch weniger sichtbar. Und dabei sollten sie doch alle Blicke auf sich ziehen! Wenn Sie trotzdem eine dunkle Waschung tragen möchten, kombinieren Sie sie am besten mit einem hellen Top.
Tops mit Spaghetti-Trägern und ausgeprägter Schulterpartie sollten Sie jedoch vermeiden. Auch lockere Shirts verleihen Ihrer Figur nicht die optimale Form, da sie Ihre breiteren Schultern noch mehr betonen. Aus diesem Grund sollten Sie auch lieber die Finger vom Boyfriendstyle lassen.
Wichtig ist in jedem Fall, dass Sie zufrieden mit Ihrer Figur sind. Schließlich steht Ihnen die Modewelt offen und Sie können tolle Looks kreieren!
Möchtest du alle Körpertypen sehen? Entdecken Sie sie hier.