Wann wird meine Bestellung verschickt?

Alle Produkte aus dem NYDJ Shop werden ab Lager verschickt. Wir bemühen uns, Bestellungen, die an Werktagen vor 15:00 Uhr aufgegeben werden, noch am gleichen Tag zu verschicken, unter der Bedingung, dass wir die Zahlung erhalten haben. Trotz unseres Bemühens kann es bei erhöhtem Bestellaufkommen vorkommen, dass die Lieferung sich um einen Tag verspätet. Wir empfehlen Ihnen, dem ‘Track & Trace Link’ zu folgen, den Sie in Ihrer E-Mail erhalten haben.

Ihre Bestellung verfolgen

Wenn Ihre Bestellung verschickt wurde, erhalten Sie direkt eine Nachricht an die von Ihnen angegebene Email-Adresse. Am gleichen Tag erhalten Sie etwas später eine E-Mail mit einer Versandbestätigung und einem Link, um die Sendung verfolgen zu können: der so genannte ‘Track & Trace Link’. Beachten Sie, dass dieser Link später verarbeitet wird, so dass Sie Ihre Sendung oft erst einen Tag nach Aufgabe der Bestellung verfolgen können.

Haben Sie den Tracking Link nicht per E-Mail erhalten? Dann wenden Sie sich per E-Mail an unseren Kundendienst, sodass wir Ihnen den Code noch zusenden können. Klicken Sie hier für DHL oder hier für DPD, um Ihr Paket zu verfolgen. 

Zustellung Ihres Pakets

DHL unternimmt in Deutschland höchstens zwei Zustellversuche. DPD unternimmt in Österreich höchstens drei Zustellversuche. Sollten Sie nicht zu Hause sein, wirft der Zusteller eine Benachrichtigung in Ihren Briefkasten, sofern er das Paket bei den Nachbarn abgeben konnte. Ist dies nicht möglich, wird das Paket zu einem nah gelegenen PUDO (Pick-up & Drop-off Point) gebracht, wo Sie das Paket selbst abholen können, oder es wird in unser Lager zurückgesandt. Auf der Karte des DHL oder DPD-Zustellers erfahren Sie, wie Sie Ihr Paket doch noch in Empfang nehmen können.

Liegt Ihr Paket bei einem PUDO, werden Sie nach zwei Tagen per E-Mail oder SMS daran erinnert. Wurde das Paket innerhalb von fünf Tagen noch nicht abgeholt, wird es an unser Lager zurückgesandt, wonach wir Kontakt mit Ihnen aufnehmen.

Verschicken Sie Pakete und Retouren dort, wo es für Sie am besten passt. Sie bestimmen, wann oder wohin wir Ihre Sendungen liefern, sollten Sie einmal nicht zu Hause sein:

  • Lieferung an eine andere Adresse, z.B. ins Büro
  • Lieferung an einen Nachbarn
  • Lieferung an einen der 31.000 Service Points
  • Verschiebung der Zustellung um bis zu sieben Tage

Wo bleibt meine Bestellung?

Wenn Sie Fragen zum Status Ihrer Bestellung haben, sollten Sie zunächst folgende Punkte kontrollieren:

  • Kontrollieren Sie den Track & Trace Link für den Status Ihrer Bestellung. Sobald das Paket an DHL oder DPD übergeben wurde, erhalten Sie per Email sowohl den Code als auch einen Link zum Track & Trace Service des Postunternehmens.
  • Kontrollieren Sie, ob Sie von uns eine E-Mail mit weiteren Informationen zu Ihrer Bestellung erhalten haben oder loggen Sie sich auf Ihr Benutzerkonto ein und kontrollieren Sie, ob dort die korrekte Lieferadresse angegeben ist.
  • Kontrollieren Sie, ob Sie eine Benachrichtigungskarte vom Paketdienst im Briefkasten haben, dass man Sie vermisst hat oder dass Sie das Paket woanders abholen können.
  • Fragen Sie Ihre Nachbarn, ob sie das Paket für Sie angenommen haben.

Sollten Sie Ihr Paket immer noch nicht gefunden haben, dann kontaktieren Sie den Kundenservice per Email unter Angabe der Auftragsnummer. Wir bemühen uns, Ihnen so schnell wie möglich, an Werktagen innerhalb von 24 Stunden, weitere Informationen über den Status und den Verbleib Ihres Pakets zu geben.