Wie schicke ich einen Artikel zurück?
Wenn Sie einen Artikel aus irgendeinem Grund zurückgeben möchten, können Sie dies innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt über Returnista tun. Sie tun dies mit DHL und Hermes (Deutschland) oder UPS (Österreich).
1. Geben Sie Ihre Bestellnummer und E-Mail-Adresse ein. |
2. Wählen Sie die Artikel aus, die Sie zurücksenden möchten, die Menge und den Grund für die Rücksendung. |
3. Drucken Sie das Rücksendeetikett aus, das an Ihre E-Mail gesendet wurde, und befestigen Sie es am Paket. | 4. Bringen Sie Ihr Paket zu einem PUDO. |
Geben Sie Ihre Bestellnummer und E-Mail-Adresse auf der Rückgabeseite von Returnista ein - dieser Link wurde Ihnen auch in der Bestellbestätigungs-E-Mail gesendet. Sie gelangen jetzt in Ihre eigene Umgebung, um Ihre Artikel zurückzusenden. Hier sehen Sie die Artikel, die Sie bestellt haben, und können diese zur Rücksendung ankreuzen. Wählen Sie anschließend den Grund für die Rücksendung aus.
Nach Abschluss aller Schritte wird ein Rücksendeetikett für die Artikel erstellt, die Sie zurücksenden möchten, und Sie erhalten dies per E-Mail. Drucken Sie das Rücksendeetikett aus und kleben Sie es auf das Paket. Sie können Artikel pro Land über zurücksenden:
- Deutschland:bringen Sie Ihr Paket zu einem PUDO (Pick Up & Drop Off Point). Sehen Sie für die nächstgelegener PUDOs dhlparcel.de(DHL) oder www.myhermes.de (Hermes).
- Österreich:rufen Sie UPS an (0810 006630), um einen Abholtermin zu vereinbaren, oder geben Sie Ihr Paket ab bei einem UPS Access Point Standort. Sehen Sie für die nächstgelegener UPS Access Points ups.com/at.
Sollte die Rücksendung der Artikel scheitern, möchten wir Sie bitten, sich vor der Rücksendung mit Returnista oder dem NYDJ-Kundenservice in Verbindung zu setzen.
Wie kann ich einen Artikel umtauschen?
Bei NYDJ ist es möglich, Artikel umzutauschen. Dies können Sie - innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt - ganz einfach über Returnista erledigen. Sie tun dies mit DHL und Hermes (Deutschland) oder UPS (Österreich).
Geben Sie Ihre Bestellnummer und E-Mail-Adresse auf der Rückgabeseite von Returnista ein - dieser Link wurde Ihnen auch in der Bestellbestätigungs-E-Mail gesendet. Sie gelangen jetzt in Ihre eigene Umgebung, um Ihre Artikel zurückzusenden.
Wählen Sie das Produkt, das Sie umtauschen möchten, und wählen Sie die Option „Die richtige Größe erhalten“. Wählen Sie die gewünschte Größe aus und klicken Sie dann auf „Auswählen“. Der Versand eines neuen Produkts ist kostenfrei.
Wiederholen Sie diesen Vorgang bei Bedarf, wenn Sie weitere Produkte umtauschen möchten. Klicken Sie auf „Bestätigen“ unten rechts, wenn Sie fertig sind. Anschließend gelangen Sie zur Produktübersicht. Bestätigen Sie Ihre Auswahl, wenn alles korrekt ist.
Nachdem Sie alle Schritte durchlaufen haben, wird ein Rücksendeetikett für die umzutauschenden Artikel erstellt und Sie erhalten dies per E-Mail. Hierfür entstehen keine Kosten. Sie können die Artikel je nach Land zurücksenden:
Wenn es Ihnen nicht möglich ist, die Artikel zurückzusenden, bitten wir Sie, sich zuerst mit dem Kundenservice von Returnista oder NYDJ in Verbindung zu setzen, bevor Sie das Paket zurückschicken.
Geld zurück
NYDJ garantiert, dass Sie für alle zurückgegebenen Artikel eine Rückerstattung erhalten, vorausgesetzt, die Artikel werden in ihrem ursprünglichen Zustand zurückgegeben. Das bedeutet, dass die Artikel so original wie möglich zurückgeschickt werden und möglichst alle Etiketten oder Anhänger noch am Artikel sind. Sollten Sie ein abgenutztes Produkt zurückgegeben haben, können wir Ihnen dies in Rechnung stellen.
Geld zurück: Wir erstatten den Kaufpreis eines oder mehrerer zurückgesandter Artikel so schnell wie möglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen nach dem Widerruf. Wir werden Sie per E-Mail benachrichtigen, dass wir die Rückzahlung vorgenommen haben, indem wir Ihnen eine Gutschrift schicken. Der Betrag wird über dieselbe Zahlungsoption erstattet, mit der Sie Ihren Einkauf bezahlt haben.
Haben Sie meine Rücksendung erhalten?
Sobald Ihre Rücksendung im Lager angekommen ist und verarbeitet wurde, erhalten Sie eine Bestätigung per Email. Wenn Sie unseren kostenlosen Rücksendeservice über DHL und Hermes (Deutschland) oder UPS (Österreich) nutzen, ist dies häufig innerhalb von einer Woche der Fall. Sollten Sie das Paket über einen anderen Kurierdienst verschicken, kann dies 2 – 3 Wochen dauern.
Ich habe einen falschen oder defekten Artikel erhalten
In seltenen Fällen kann es vorkommen, dass Sie einen falschen oder defekten Artikel erhalten. Sollte dies der Fall sein, tut uns das sehr leid. Nehmen Sie bitte Kontakt zu unserem Kundenservice auf und wir kümmern uns um die passende Lösung.
Kosten der Rücksendung
Niederlande |
€ 1,- |
Belgien |
€ 1,- |
Luxemburg |
€ 1,- |
Deutschland |
€ 1,50 |
Österreich |
€ 1,- |
Irland |
€ 2,- |
Italien |
€ 2,- |
Frankreich |
€ 2,- |
Spanien |
€ 2,- |
Portugal |
€ 2,- |
Schweden |
€ 2,- |
Dänemark |
€ 2,- |