Häufig gestellte Fragen

Haben Sie Fragen zu Ihrer Bestellung, zur Größe, zu bestimmten Artikeln oder etwas anderem? Viele Antworten finden Sie auf unserer FAQ-Seite. Ist Ihre Frage nicht dabei? Wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst.

FAQ

Welche Größe habe ich?

Dank der speziell entwickelten Lift Tuck Technology® von NYDJ passen die Jeans am besten, wenn Sie sie eine Größe kleiner bestellen als Sie sonst tragen. Haben Sie schon eine NYDJ oder haben Sie Ihre perfekte Größe bereits gefunden? Dann können Sie diese Größe natürlich wieder bestellen. Beachten Sie, dass die Größen auf dem Etikett der NYDJ Jeans amerikanische Größen sind, nicht zu verwechseln mit den EU-Größen. Sie können die Unterschiede in der Größentabelle sehen. Wenn Sie sich nicht sicher sind, welche Größe Sie sonst tragen, können Sie auch die Größentabelle nutzen, um Ihre perfekte NYDJ zu finden.

Suchen Sie einen bestimmten Artikel?

Alle Modelle von NYDJ haben eine STYLE Nummer, die sie auf dem hintersten Etikett auf der Innenseite Ihrer Hose finden. Verwenden Sie diese Nummer, indem Sie sie in das Suchfeld oben rechts auf der Webseite eingeben. Wenn die Hose vorrätig ist, wird diese dann angezeigt. Wenn Sie eine Hose anklicken, können Sie auch sehen, ob die Hose in anderen Farben oder Passformen erhältlich ist. Suchen Sie eine Hose aus dem gleichen Stoff wie Ihre Lieblingsjeans? Nutzen Sie dies dann als Filteroption, um Ihre Suche zu vereinfachen.

Wie gebe ich eine Bestellung auf?

1. Gehen Sie zu dem Artikel Ihrer Wahl, wählen Sie Ihre Größe und klicken Sie auf ‘In den Warenkorb’.


2. Sie können die Artikel in Ihrem Warenkorb jederzeit ändern. Gehen Sie oben rechts auf dem Bildschirm zu Ihrem Warenkorb, um zu sehen, welche Produkte Sie ausgewählt haben.


3. Wenn Sie alle gewünschten Artikel in Ihren Warenkorb gelegt haben, können Sie die Bestellung abschließen, indem Sie auf ‘Zur Kasse gehen’ klicken. Ihre Bestellung ist abgeschlossen, wenn Sie die Bezahlung vorgenommen haben.

Kann ich einen Artikel zurückschicken oder umtauschen?

Leider ist es nicht möglich, einen Artikel umzutauschen. Sie können die gewünschten Artikel zurückschicken und dann eine neue Bestellung aufgeben. 

Wir werden die Erstattung innerhalb von 14 Tagen nach Eingang vornehmen. Wünschen Sie weitere Informationen zum Thema Umtausch oder Rücksendung, dann schauen Sie hier. 

EINKAUFEN BEI NYDJ

Wie gebe ich eine Bestellung auf

1. Gehen Sie zu dem Artikel Ihrer Wahl, wählen Sie Ihre Größe und klicken Sie auf ‘In den Warenkorb’.


2. Sie können die Artikel in Ihrem Warenkorb jederzeit ändern. Gehen Sie oben rechts auf dem Bildschirm zu Ihrem Warenkorb, um zu sehen, welche Produkte Sie ausgewählt haben.


3. Wenn Sie alle gewünschten Artikel in Ihren Warenkorb gelegt haben, können Sie die Bestellung abschließen, indem Sie auf ‘Zur Kasse gehen’ klicken. Ihre Bestellung ist abgeschlossen, wenn Sie die Bezahlung vorgenommen haben.

Preise und Versandkosten

Die Preise der Produkte auf unserer Webseite verstehen sich inklusive 21% Mehrwersteuer und exklusive Versandkosten, eventuellen Zoll und Einfuhrsteuern. Gehen Sie zu Versand und Lieferung für weitere Informationen und eine Übersicht der Versandkosten.

Artikel nicht vorrätig

Wollen Sie einen Artikel bestellen, aber Ihre Größe ist nicht verfügbar? Da wir Ihnen ein so abwechslungsreiches Angebot wie möglich bieten möchten, sind viele Artikel nur für kurz Zeit erhältlich und werden dann durch neue Artikel ersetzt.

Online style advice

Sie können jetzt auch online unsere persönliche Stilberatung in Anspruch nehmen. Mit Hilfe unserer detaillierten Größentabelle und unserer besonderen Größenempfehlung zu jedem Produkt ist es ganz einfach, das perfekte Modell für Ihre Figur zu finden. Möchten Sie lieber direkt beim Einkaufen beraten werden? Nutzen Sie dann unseren Live Chat.

MEIN NYDJ BENUTZERKONTO

Warum ein NYDJ Konto?

Wenn Sie ein Benutzerkonto anlegen, speichern wir Ihre Daten und Sie können den Bestellvorgang wesentlich schneller abwickeln. Außerdem können Sie den Status Ihrer Bestellung einsehen und finden Sie Informationen zu früheren Bestellungen. Es ist nicht verpflichtend, ein Konto anzulegen, um eine Bestellung aufzugeben, aber das Einkaufen wird dadurch einfacher.

Wie lege ich ein Benutzerkonto an?

Sie können vor oder während des Einkaufens ein Konto anlegen, indem Sie oben rechts auf dem Bildschirm auf ‘Mein Benutzerkonto’ klicken. Eine weitere Möglichkeit gibt es auf der Seite mit den Zahlungsinformationen, bevor Sie die Bestellung abschließen. Dort können Sie die Option ‘Ein neues Benutzerkonto anlegen’ anklicken. Ihre Daten werden dann direkt in Ihrem neuen Konto gespeichert. Achtung: Wenn Sie eine Bestellung aufgeben, ohne zuvor ein Konto anzulegen oder ohne diese Option bei der Bezahlung auszuwählen, werden Ihre Daten und die Bestellinformationen nicht gespeichert. Wenn es bereits ein Konto für die angegebene Email-Adresse bei uns gibt, ist es nicht möglich, ein zweites Konto anzulegen. Sie können sich dann mit Ihrem alten Konto einloggen oder eine Bestellung aufgeben, ohne sich anzumelden.

Einloggen

Sie können sich in Ihr Benutzerkonto einloggen, indem Sie oben rechts auf dem Bildschirm auf ‘Mein Benutzerkonto’ klicken. Achtung: Wenn Sie eine Bestellung aufgeben, ohne sich einzuloggen, wird diese Information nicht in Ihrem Konto gespeichert.

Daten ändern

Nach dem Einloggen auf Ihr Benutzerkonto können Sie Ihre Adress- und Kontaktdaten ändern, indem Sie auf ‘Ändern’ klicken.

Passwort vergessen

Haben Sie Ihr Passwort vergessen? Klicken Sie hier oder oben rechts auf dem Bildschirm auf ‘Kundenlogin’ und dann auf ‘Passwort vergessen?’ Geben Sie die Email-Adresse ein, mit der Ihr Konto registriert ist. Anschließend erhalten Sie von uns eine Email mit einem Link. Klicken Sie auf den Link oder kopieren Sie diesen in die Eingabezeile und es öffnet sich ein Fenster, wo Sie ein neues Passwort anlegen können. Funktioniert es nicht? Nehmen Sie dann Kontakt mit unserem Kundenservice auf.

ZAHLUNGEN UND RABATTCODES

Wie bezahle ich meine Bestellung?

Wir geben Ihnen gerne eine ausreichende Auswahl an Zahlungsweisen. Darum können Sie die folgenden Zahlungsmethoden nutzen:

Kreditkarte (Visa, Mastercard und AMEX). Sie können Ihre Kreditkartendaten mit Hilfe unseres sicheren SSL Verfahrens sicher eingeben und wir sorgen zusammen mit Ihrer Kreditkartengesellschaft für eine korrekte Verarbeitung. Um mit einer Kreditkarte zu bezahlen, muss das Ausgabeland auf der Liste der Länder stehen, in die NYDJ Europe liefert.

PayPal. Sie bezahlen auf Ihrer eigenen vertrauten PayPal Seite.

Giropay. Giropay ist verfügbar für unsere deutschen Kundinnen, so dass Sie in Ihrer eigenen vertrauten Bankumgebung bezahlen können. 

Sofortüberweisung. Sofortüberweisung ist verfügbar für unsere deutschen Kundinnen, so dass Sie in Ihrer eigenen vertrauten Bankumgebung bezahlen können. Diese Zahlungweise braucht 1 bis 2 Tage länger für die Verarbeitung. 

Alle Produkte auf unserer Seite können in Euro und Britischem Pfund bezahlt werden. Alle Preise auf der Webseite verstehen sich inklusive MwSt.

Ist es sicher online zu bezahlen?

Sicherer als je zuvor! Wir nutzen eines der sichersten Zahlungssysteme in Zusammenarbeit mit Buckaroo Online Payment Services. Alle Ihre vertraulichen Informationen, wie Name, Adresse und Kreditkartendaten werden mit Hilfe von Secure Sockets Layre (SSL) verschlüsselt. Darüber hinaus können Zahlungen über iDeal und PayPal in Ihrer eigenen vertrauten Bankumgebung abgewickelt werden.

Wie komme ich an Rabattcodes?

Diese werden mit besonderen Aktionen verteilt und außerdem kann es auch einfach so passieren, dass ein solcher personalisierter Rabattcode in Ihrer Mailbox landet, wenn Sie sich für unseren Newsletter angemeldet haben. Jeder Code ist gebunden an seine eigenen allgemeinen Geschäftsbedingungen (z.B. wer diesen nutzen kann, wofür er genutzt werden kann und wie lange er gültig ist). Es bietet sich also an, dies zu kontrollieren, bevor Sie eine Bestellung aufgeben. 

Wie benutze ich einen Rabattcode?

Wenn Sie zur Kasse gehen, können Sie in Ihrem Warenkorb den Code Ihres Rabattcoupons eingeben (achten Sie darauf, diesen korrekt einzugeben). Klicken Sie auf ‘Rabattcode verwenden’ und der Rabatt wird angerechnet. Pro Bestellung können Sie einen Rabattcode verwenden. Eventuelle andere Rabattcodes können Sie später bei einer anderen Bestellung verwenden.

Ich habe vergessen, meinen Rabattcode zo verwenden

Leider können wir, wenn Sie Ihren Rabattcode bei der Bestellung nicht eingegeben haben, diesen nicht mehr später hinzufügen. Sie können diesen aber bei der nächsten Bestellung nutzen.

VERSAND UND LIEFERUNG

Versandkosten und Lieferung

Für Sendungen nutzen wir den Service von DHL (Deutschland) und DPD (Österreich). Die Versandkosten und Dauer sind je nach Land unterschiedlich und hängen nicht mit den Paketmaßen und dem Paketgewicht zusammen. Eventueller Zoll oder Einfuhrsteuern werden nicht von NYDJ übernommen und gehen zu Ihren Lasten (dies gilt ausschließlich für Nicht-EU-Länder). Für den Versand innerhalb Deutschlands berechnen wir pauschal 6,95 € pro Bestellung. Innerhalb Österreichs berechnen wir pauschal 10,95 € Versandkosten pro Bestellung. Ab einem Bestellwert von 149 € entfallen die Versandkosten.

Deutschland

1 - 2 Werktagen Versandkosten: € 6,95

Belgien, Luxemburg, Vereinigtes Königreich

1 - 3 Werktagen Versandkosten: € 6,95
Niederlande
1 - 2 Werktagen
Versandkosten: € 6,95

Österreich 

2 - 3 working days Versandkosten: € 10,95

Frankreich

4 - 5 Werktagen Versandkosten: € 12,95

Dänemark, Italien, Polen, Ungarn, Schweden

4 - 5 Werktagen Versandkosten: €14,95

Griechenland, Portugal, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien

4 - 5 Werktagen Versandkosten: € 19,95
Irland 4-5 Werktagen Versandkosten: € 12,95
Litauen 4 - 5 Werktagen

Versandkosten: € 9,95

Bulgarien, Finnland

4 - 5 Werktagen

Versandkosten: € 24,95

Wir liefern nur innerhalb Europa. Derzeit liefern wir nicht nach Gibraltar, Guernsey, Insel von Wight, Insel von Man, Jersey, Malta, Norwegen, Schweiz und Zypern.

Wann wird meine Bestellung verschickt?

Alle Produkte aus dem NYDJ Shop werden ab Lager verschickt. Wir bemühen uns, Bestellungen, die an Werktagen vor 15:00 Uhr aufgegeben werden, noch am gleichen Tag zu verschicken, unter der Bedingung, dass wir die Zahlung erhalten haben. Trotz unseres Bemühens kann es bei erhöhtem Bestellaufkommen vorkommen, dass die Lieferung sich um einen Tag verspätet. Wir empfehlen Ihnen, dem ‘Track & Trace Link’ zu folgen, den Sie in Ihrer E-Mail erhalten haben.

Ihre Bestellung verfolgen

Wenn Ihre Bestellung verschickt wurde, erhalten Sie direkt eine Nachricht an die von Ihnen angegebene Email-Adresse. Am gleichen Tag erhalten Sie etwas später eine E-Mail mit einer Versandbestätigung und einem Link, um die Sendung verfolgen zu können: der so genannte ‘Track & Trace Link’. Beachten Sie, dass dieser Link später verarbeitet wird, so dass Sie Ihre Sendung oft erst einen Tag nach Aufgabe der Bestellung verfolgen können. Haben Sie den Tracking Link nicht per E-Mail erhalten? Dann wenden Sie sich per E-Mail an unseren Kundendienst, sodass wir Ihnen den Code noch zusenden können. Klicken Sie hier für DHL oder hier für DPD, um Ihr Paket zu verfolgen. 

Am Tag der Zustellung Ihres Pakets erhalten Sie eine E-Mail oder SMS von DHL oder DPD mit der Angabe eines Zeitfensters von 1 Stunde, in dem die Zustellung erfolgt. In Deutschland ist es zudem möglich, Ihr Paket am Tag der Zustellung live zu verfolgen, indem Sie sich auf der Website von DHL einloggen oder die DHL-App nutzen.

Zustellung Ihres Pakets

DHL unternimmt in Deutschland höchstens zwei Zustellversuche. DPD unternimmt in Österreich höchstens drei Zustellversuche. Sollten Sie nicht zu Hause sein, wirft der Zusteller eine Benachrichtigung in Ihren Briefkasten, sofern er das Paket bei den Nachbarn abgeben konnte. Ist dies nicht möglich, wird das Paket zu einem nah gelegenen PUDO (Pick-up & Drop-off Point) gebracht, wo Sie das Paket selbst abholen können, oder es wird in unser Lager zurückgesandt. Auf der Karte des DHL oder DPD-Zustellers erfahren Sie, wie Sie Ihr Paket doch noch in Empfang nehmen können.

Liegt Ihr Paket bei einem PUDO, werden Sie nach zwei Tagen per E-Mail oder SMS daran erinnert. Wurde das Paket innerhalb von 5 Tagen noch nicht abgeholt, wird es an unser Lager zurückgesandt, wonach wir Kontakt mit Ihnen aufnehmen.

Verschicken Sie Pakete und Retouren dort, wo es für Sie am besten passt. Sie bestimmen, wann oder wohin wir Ihre Sendungen liefern, sollten Sie einmal nicht zu Hause sein:

  • Lieferung an eine andere Adresse, z.B. ins Büro
  • Lieferung an einen Nachbarn
  • Lieferung an einen der 31.000 Service Points
  • Verschiebung der Zustellung um bis zu 7 Tage

Wo bleibt meine Bestellung?

Wenn Sie Fragen zum Status Ihrer Bestellung haben, sollten Sie zunächst folgende Punkte kontrollieren:

  • Kontrollieren Sie den Track & Trace Link für den Status Ihrer Bestellung. Sobald das Paket an DHL oder DPD übergeben wurde, erhalten Sie per Email sowohl den Code als auch einen Link zum Track & Trace Service des Postunternehmens.
  • Kontrollieren Sie, ob Sie von uns eine E-mail mit weiteren Informationen zu Ihrer Bestellung erhalten haben oder loggen Sie sich auf Ihr Benutzerkonto ein und kontrollieren Sie, ob dort die korrekte Lieferadresse angegeben ist.
  • Kontrollieren Sie, ob Sie eine Benachrichtigungskarte vom Paketdienst im Briefkasten haben, dass man Sie vermisst hat oder dass Sie das Paket woanders abholen können.
  • Fragen Sie Ihre Nachbarn, ob sie das Paket für Sie angenommen haben.

Sollten Sie Ihr Paket immer noch nicht gefunden haben, dann kontaktieren Sie den Kundenservice per Email unter Angabe der Auftragsnummer. Wir bemühen uns, Ihnen so schnell wie möglich, an Werktagen innerhalb von 24 Stunden, weitere Informationen über den Status und den Verbleib Ihres Pakets zu geben.

RÜCKGABE

Wie schicke ich einen Artikel zurück?

Wenn Sie einen Artikel aus irgendeinem Grund zurückgeben möchten, können Sie dies innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt über Returnista tun. Sie tun dies mit DHL und Hermes (Deutschland) oder UPS (Österreich).

Sie haben in der gleichen E-Mail wie die Bestellbestätigung einen Link für die Rücksendung Ihrer Bestellung erhalten. Wenn Sie diesen Link öffnen, werden Sie nach Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrer Bestellnummer gefragt. Haben Sie diese Bestätigung nicht mehr? Dann klicken Sie hier. Füllen Sie sie auf der Rückgabeseite aus. Sie werden nun Ihre eigene Umgebung für die Rücksendung Ihrer Artikel betreten. Sie sehen die von Ihnen bestellten Artikel, die Sie ankreuzen können, um sie zurückzugeben. Wählen Sie dann den Grund für die Rücksendung aus.

Wenn Sie alle Artikel, die Sie zurückgeben möchten, angekreuzt und einen Grund ausgewählt haben, können Sie auf "Produkt zurückgeben" klicken. Ein Rücksendeetikett wird dann für Sie erstellt und Ihnen per E-Mail zugesandt. Sie können Artikel pro Land über zurücksenden:

  • Deutschland:bringen Sie Ihr Paket zu einem PUDO (Pick Up & Drop Off Point). Sehen Sie für die nächstgelegener PUDOs dhlparcel.de(DHL) oder www.myhermes.de (Hermes).
  • Österreich:rufen Sie UPS an (0810 006630), um einen Abholtermin zu vereinbaren, oder geben Sie Ihr Paket ab bei einem UPS Access Point Standort. Sehen Sie für die nächstgelegener UPS Access Points ups.com/at.

Sollte die Rücksendung der Artikel scheitern, möchten wir Sie bitten, sich vor der Rücksendung mit Returnista oder dem NYDJ-Kundenservice in Verbindung zu setzen.

Wenn Sie unseren Rückholservice nicht in Anspruch nehmen möchten, gehen diese externen Kosten für die Rücksendung zu Ihren Lasten. In diesem Fall können wir die Rücksendung nicht verfolgen. Sollte das Paket wider Erwarten verloren gehen, bitten wir Sie, unserem Kundendienst die Informationen zur Sendungsverfolgung mitzuteilen, indem Sie z. B. den Status Ihres Pakets bei der Postgesellschaft erfragen. Wenn das Paket verloren geht, benötigen wir einen Versandnachweis mit der Rücksendeadresse unseres Lagers, bevor wir eine Erstattung vornehmen können. Wir empfehlen daher, den Portonachweis aufzubewahren. Die Rücksendeadresse von NYDJ lautet:

NYDJ
Schelmaatstraat 1
7575 BC Oldenzaal
Niederlande

Sollten Sie einen Artikel nach der 30-tägigen Rückgabefrist zurückgeben wollen, gehen die Kosten der Rücksendung zu Ihren Lasten.

Geld zurück

NYDJ garantiert, dass Sie für alle zurückgegebenen Artikel eine Rückerstattung erhalten, vorausgesetzt, die Artikel werden in ihrem ursprünglichen Zustand zurückgegeben. Das bedeutet, dass die Artikel so original wie möglich zurückgeschickt werden und möglichst alle Etiketten oder Anhänger noch am Artikel sind. Sollten Sie ein abgenutztes Produkt zurückgegeben haben, können wir Ihnen dies in Rechnung stellen.

Geld zurück: Wir erstatten den Kaufpreis eines oder mehrerer zurückgesandter Artikel so schnell wie möglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen nach dem Widerruf. Wir werden Sie per E-Mail benachrichtigen, dass wir die Rückzahlung vorgenommen haben, indem wir Ihnen eine Gutschrift schicken. Der Betrag wird über dieselbe Zahlungsoption erstattet, mit der Sie Ihren Einkauf bezahlt haben. Wenn Sie Ihre gesamte Bestellung zurücksenden, erstatten wir Ihnen den vollen Kaufpreis und die Versandkosten.

Kann ich meine Artikel umtauschen?

Leider ist es nicht möglich, einen Artikel umzutauschen. Sie können die gewünschten Artikel zurückschicken und dann eine neue Bestellung aufgeben.

Haben Sie meine Rücksendung erhalten?

Sobald Ihre Rücksendung im Lager angekommen ist und verarbeitet wurde, erhalten Sie eine Bestätigung per Email. Wenn Sie unseren kostenlosen Rücksendeservice über DHL und Hermes (Deutschland) oder UPS (Österreich) nutzen, ist dies häufig innerhalb von einer Woche der Fall. Sollten Sie das Paket über einen anderen Kurierdienst verschicken, kann dies 2 – 3 Wochen dauern.

Ich habe einen falschen oder defekten Artikel erhalten

In seltenen Fällen kann es vorkommen, dass Sie einen falschen oder defekten Artikel erhalten. Sollte dies der Fall sein, tut uns das sehr leid. Nehmen Sie bitte Kontakt zu unserem Kundenservice auf und wir kümmern uns um die passende Lösung.

Wie sind die Kosten für die Rückreise?

Niederlande € 1,-

Belgien € 1,-

Luxemburg € 1,-

Deutschland € 1,50

Österreich € 1,-

Irland € 2,-

Italien € 2,-

Frankreich € 2,-

Spanien € 2,-

Portugal € 2,-

Schweden € 2,-

Dänemark € 2,-

PFLEGE DER JEANS

Waschtipps

  • Kleidung nicht unnötig waschen 
    Waschen Sie Kleidung nicht, wenn diese nicht dreckig ist. Häufig reicht es aus, Kleidung zu lüften oder abzubürsten. 

  • Wählen Sie eine niedrigere Temperatur 
    NYDJ gibt auf der Waschanleitung in der Kleidung immer die höchste Temperatur an, mit der diese gewaschen werden darf, aber es ist besser, bei niedrigerer Temperatur zu waschen, um Energie zu sparen. Die meisten Waschmittel reinigen genau so gut bei niedrigeren Temperaturen. Waschen bei 60ºC verbraucht zum Beispiel ungefähr zwei Mal so viel Energie wie Waschen bei 40ºC. Achten Sie darauf, dass Sie Ihre Kleidung nicht bei einer höheren Temperatur waschen als in der Anleitung angegeben. Vermeiden Sie Weichspüler so weit wie möglich; diese schaden nicht nur Ihrer Waschmaschine, sondern auch Ihrer Kleidung.

  • Vermeiden Sie chemische Reinigung 
    Chemische Reinigung ist ein Verfahren, bei dem Kleidung mit Hilfe von organischen Lösungsmitteln gereinigt wird. Diese Lösungsmittel sind schädlich, wenn sie in die Umwelt gelangen. 

  • Hängen Sie Ihre Wäsche zum Trocknen auf 
    Hängen Sie Ihre Wäsche am besten zum Trocknen auf und benutzen Sie lieber keinen Wäschetrockner. Diese Geräte verbrauchen viel Energie. Außerdem führt die Nutzung eines Wäschetrockners zur Verschlechterung der Qualität Ihrer Kleidung. So kann das Elasthan reißen durch die warme und trockene Luft, was den wohlbekannten gewellten und ausgeleierten Stoff zur Folge hat. 

Waschanleitungen

Wenn Sie Kleidung bei NYDJ kaufen, können Sie auf eine gute Qualität vertrauen. Damit die Kleidung länger schön bleibt, haben wir ein paar nützliche Tipps für Sie. 

  • Denim 
    Waschen und bügeln Sie die Jeans auf links, um die Farbe zu erhalten. Nehmen Sie nach Beendigung des Waschprogramms die nasse Jeans so schnell wie möglich aus der Waschmaschine, um zu verhindern, dass der Stoff Falten wirft. Denim verdankt seinen einzigartigen Charakter einem speziellen Färbeverfahren. Das hat auch zur Folge, dass Reste des Farbpigments auf der Stoffoberfläche zurückbleiben, die abfärben können. Es kann helfen, die Hose in lauwarmem Wasser mit einem Schuss Essig einzuweichen. Waschen Sie die Jeans anschließend nach Waschanleitung. Färbt die Hose immer noch ab? Wiederholen Sie diesen Vorgang dann noch einige Male. 

  • Coated denim 
    Damit Ihre beschichtete Jeans möglichst lange schön bleibt, sollten Sie die Jeans höchstens 10 Minuten in kaltem Wasser einweichen. Legen Sie die Jeans anschließend flach zum Trocknen hin. Dadurch bleibt die Beschichtung besser erhalten. Sie können die Hose auch gemäß der Waschanleitung auf dem Etikett waschen, beachten Sie jedoch, dass sich die Beschichtung dadurch schneller abnutzt. 

  • Details 
    Machen Sie den Reißverschluss vor dem Waschen zu. Waschen Sie Jeans mit Studs, Strasssteinchen oder anderen Details immer von Hand. Das ist besser für die Jeans und den Erhalt dieser Details. Studs, Perlen etc. können während des Waschens oder Tragens abfallen. Leider können wir darauf keine Garantie geben.

COMPLAINTS PROCEDURE

REKLAMATIONEN

Sollten Sie nicht zufrieden sein mit den Produkten oder Dienstleistungen von NYDJ, zögern Sie dann nicht, Kontakt mit NYDJ aufzunehmen. Sollten Sie eine Beschwerde über einen gerade gelieferten Artikel oder unseren Service haben, nehmen Sie dann innerhalb von 3 Werktagen, nachdem der Mangel zutage getreten ist, Kontakt mit NYDJ auf.

Haben Sie eine Beschwerde über einen Artikel, der schon länger in Ihrem Besitz ist? NYDJ bearbeitet nur Beschwerden über Artikel, die höchstens 12 Monate vor dem Datum der Kontaktaufnahme vom Kunden auf der Webseite von NYDJ erworben wurden. Haben Sie eine Beschwerde über eine Hose von NYDJ, die Sie im Geschäft gekauft haben, empfehlen wir Ihnen, sich an dieses Geschäft zu wenden. Da es sich um einen eigenständigen Verkaufspunkt handelt, ist dieser ab sofort verantwortlich für die Produkte, die dieser von NYDJ verkauft. Das Geschäft wird Ihnen gerne bei der Suche nach einer passenden Lösung behilflich sein. Der Webshop wird als eigenständiger Verkaufspunkt betrachtet und kann keine Beschwerden über Hosen behandeln, die anderswo gekauft wurden.

Eine bei NYDJ eingereichte Beschwerde wird innerhalb einer Frist von 14 Tagen nach Erhalt von NYDJ beantwortet. Wenn es vorauszusehen ist, dass eine Beschwerde eine längere Bearbeitungszeit benötigt, antwortet NYDJ innerhalb der Frist von 14 Tagen mit einer Emfangsbestätigung und einem Hinweis, wann die inhaltliche Reaktion erwartet werden kann.