Häufig gestellte Fragen
Haben Sie Fragen zu Ihrer Bestellung, zur Größe, zu bestimmten Artikeln oder etwas anderem? Viele Antworten finden Sie auf unserer FAQ-Seite. Ist Ihre Frage nicht dabei? Wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst.
Haben Sie Fragen zu Ihrer Bestellung, zur Größe, zu bestimmten Artikeln oder etwas anderem? Viele Antworten finden Sie auf unserer FAQ-Seite. Ist Ihre Frage nicht dabei? Wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst.
1. Gehen Sie zu dem Artikel Ihrer Wahl, wählen Sie Ihre Größe und klicken Sie auf ‘In den Warenkorb’.
2. Sie können die Artikel in Ihrem Warenkorb jederzeit ändern. Gehen Sie oben rechts auf dem Bildschirm zu Ihrem Warenkorb, um zu sehen, welche Produkte Sie ausgewählt haben.
3. Wenn Sie alle gewünschten Artikel in Ihren Warenkorb gelegt haben, können Sie die Bestellung abschließen, indem Sie auf ‘Zur Kasse gehen’ klicken. Ihre Bestellung ist abgeschlossen, wenn Sie die Bezahlung vorgenommen haben.
Leider ist es nicht möglich, einen Artikel umzutauschen. Sie können die gewünschten Artikel zurückschicken und dann eine neue Bestellung aufgeben.
Wir werden die Erstattung innerhalb von 14 Tagen nach Eingang vornehmen. Wünschen Sie weitere Informationen zum Thema Umtausch oder Rücksendung, dann schauen Sie hier.
1. Gehen Sie zu dem Artikel Ihrer Wahl, wählen Sie Ihre Größe und klicken Sie auf ‘In den Warenkorb’.
2. Sie können die Artikel in Ihrem Warenkorb jederzeit ändern. Gehen Sie oben rechts auf dem Bildschirm zu Ihrem Warenkorb, um zu sehen, welche Produkte Sie ausgewählt haben.
3. Wenn Sie alle gewünschten Artikel in Ihren Warenkorb gelegt haben, können Sie die Bestellung abschließen, indem Sie auf ‘Zur Kasse gehen’ klicken. Ihre Bestellung ist abgeschlossen, wenn Sie die Bezahlung vorgenommen haben.
Die Preise der Produkte auf unserer Webseite verstehen sich inklusive 21% Mehrwersteuer und exklusive Versandkosten, eventuellen Zoll und Einfuhrsteuern. Gehen Sie zu Versand und Lieferung für weitere Informationen und eine Übersicht der Versandkosten.
Wir geben Ihnen gerne eine ausreichende Auswahl an Zahlungsweisen. Darum können Sie die folgenden Zahlungsmethoden nutzen:
Kreditkarte (Visa, Mastercard und AMEX). Sie können Ihre Kreditkartendaten mit Hilfe unseres sicheren SSL Verfahrens sicher eingeben und wir sorgen zusammen mit Ihrer Kreditkartengesellschaft für eine korrekte Verarbeitung. Um mit einer Kreditkarte zu bezahlen, muss das Ausgabeland auf der Liste der Länder stehen, in die NYDJ Europe liefert.
PayPal. Sie bezahlen auf Ihrer eigenen vertrauten PayPal Seite.
Giropay. Giropay ist verfügbar für unsere deutschen Kundinnen, so dass Sie in Ihrer eigenen vertrauten Bankumgebung bezahlen können.
Sofortüberweisung. Sofortüberweisung ist verfügbar für unsere deutschen Kundinnen, so dass Sie in Ihrer eigenen vertrauten Bankumgebung bezahlen können. Diese Zahlungweise braucht 1 bis 2 Tage länger für die Verarbeitung.
Alle Produkte auf unserer Seite können in Euro und Britischem Pfund bezahlt werden. Alle Preise auf der Webseite verstehen sich inklusive MwSt.
Wenn Sie zur Kasse gehen, können Sie in Ihrem Warenkorb den Code Ihres Rabattcoupons eingeben (achten Sie darauf, diesen korrekt einzugeben). Klicken Sie auf ‘Rabattcode verwenden’ und der Rabatt wird angerechnet. Pro Bestellung können Sie einen Rabattcode verwenden. Eventuelle andere Rabattcodes können Sie später bei einer anderen Bestellung verwenden.
Für Sendungen nutzen wir den Service von DHL (Deutschland) und DPD (Österreich). Die Versandkosten und Dauer sind je nach Land unterschiedlich und hängen nicht mit den Paketmaßen und dem Paketgewicht zusammen. Eventueller Zoll oder Einfuhrsteuern werden nicht von NYDJ übernommen und gehen zu Ihren Lasten (dies gilt ausschließlich für Nicht-EU-Länder). Für den Versand innerhalb Deutschlands berechnen wir pauschal 6,95 € pro Bestellung. Innerhalb Österreichs berechnen wir pauschal 10,95 € Versandkosten pro Bestellung. Ab einem Bestellwert von 149 € entfallen die Versandkosten.
Deutschland |
1 - 2 Werktagen | Versandkosten: € 6,95 |
Belgien, Luxemburg, Vereinigtes Königreich |
1 - 3 Werktagen | Versandkosten: € 6,95 |
Niederlande |
1 - 2 Werktagen |
Versandkosten: € 6,95 |
Österreich |
2 - 3 working days | Versandkosten: € 10,95 |
Frankreich |
4 - 5 Werktagen | Versandkosten: € 12,95 |
Dänemark, Italien, Polen, Ungarn, Schweden |
4 - 5 Werktagen | Versandkosten: €14,95 |
Griechenland, Portugal, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien |
4 - 5 Werktagen | Versandkosten: € 19,95 |
Irland | 4-5 Werktagen | Versandkosten: € 12,95 |
Litauen | 4 - 5 Werktagen |
Versandkosten: € 9,95 |
Bulgarien, Finnland |
4 - 5 Werktagen |
Versandkosten: € 24,95 |
Wir liefern nur innerhalb Europa. Derzeit liefern wir nicht nach Gibraltar, Guernsey, Insel von Wight, Insel von Man, Jersey, Malta, Norwegen, Schweiz und Zypern.
Wenn Ihre Bestellung verschickt wurde, erhalten Sie direkt eine Nachricht an die von Ihnen angegebene Email-Adresse. Am gleichen Tag erhalten Sie etwas später eine E-Mail mit einer Versandbestätigung und einem Link, um die Sendung verfolgen zu können: der so genannte ‘Track & Trace Link’. Beachten Sie, dass dieser Link später verarbeitet wird, so dass Sie Ihre Sendung oft erst einen Tag nach Aufgabe der Bestellung verfolgen können. Haben Sie den Tracking Link nicht per E-Mail erhalten? Dann wenden Sie sich per E-Mail an unseren Kundendienst, sodass wir Ihnen den Code noch zusenden können. Klicken Sie hier für DHL oder hier für DPD, um Ihr Paket zu verfolgen.
Am Tag der Zustellung Ihres Pakets erhalten Sie eine E-Mail oder SMS von DHL oder DPD mit der Angabe eines Zeitfensters von 1 Stunde, in dem die Zustellung erfolgt. In Deutschland ist es zudem möglich, Ihr Paket am Tag der Zustellung live zu verfolgen, indem Sie sich auf der Website von DHL einloggen oder die DHL-App nutzen.
DHL unternimmt in Deutschland höchstens zwei Zustellversuche. DPD unternimmt in Österreich höchstens drei Zustellversuche. Sollten Sie nicht zu Hause sein, wirft der Zusteller eine Benachrichtigung in Ihren Briefkasten, sofern er das Paket bei den Nachbarn abgeben konnte. Ist dies nicht möglich, wird das Paket zu einem nah gelegenen PUDO (Pick-up & Drop-off Point) gebracht, wo Sie das Paket selbst abholen können, oder es wird in unser Lager zurückgesandt. Auf der Karte des DHL oder DPD-Zustellers erfahren Sie, wie Sie Ihr Paket doch noch in Empfang nehmen können.
Liegt Ihr Paket bei einem PUDO, werden Sie nach zwei Tagen per E-Mail oder SMS daran erinnert. Wurde das Paket innerhalb von 5 Tagen noch nicht abgeholt, wird es an unser Lager zurückgesandt, wonach wir Kontakt mit Ihnen aufnehmen.
Verschicken Sie Pakete und Retouren dort, wo es für Sie am besten passt. Sie bestimmen, wann oder wohin wir Ihre Sendungen liefern, sollten Sie einmal nicht zu Hause sein:
Wenn Sie Fragen zum Status Ihrer Bestellung haben, sollten Sie zunächst folgende Punkte kontrollieren:
Sollten Sie Ihr Paket immer noch nicht gefunden haben, dann kontaktieren Sie den Kundenservice per Email unter Angabe der Auftragsnummer. Wir bemühen uns, Ihnen so schnell wie möglich, an Werktagen innerhalb von 24 Stunden, weitere Informationen über den Status und den Verbleib Ihres Pakets zu geben.
Wenn Sie einen Artikel aus irgendeinem Grund zurückgeben möchten, können Sie dies innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt über Returnista tun. Sie tun dies mit DHL und Hermes (Deutschland) oder UPS (Österreich).
Sie haben in der gleichen E-Mail wie die Bestellbestätigung einen Link für die Rücksendung Ihrer Bestellung erhalten. Wenn Sie diesen Link öffnen, werden Sie nach Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrer Bestellnummer gefragt. Haben Sie diese Bestätigung nicht mehr? Dann klicken Sie hier. Füllen Sie sie auf der Rückgabeseite aus. Sie werden nun Ihre eigene Umgebung für die Rücksendung Ihrer Artikel betreten. Sie sehen die von Ihnen bestellten Artikel, die Sie ankreuzen können, um sie zurückzugeben. Wählen Sie dann den Grund für die Rücksendung aus.
Wenn Sie alle Artikel, die Sie zurückgeben möchten, angekreuzt und einen Grund ausgewählt haben, können Sie auf "Produkt zurückgeben" klicken. Ein Rücksendeetikett wird dann für Sie erstellt und Ihnen per E-Mail zugesandt. Sie können Artikel pro Land über zurücksenden:
Sollte die Rücksendung der Artikel scheitern, möchten wir Sie bitten, sich vor der Rücksendung mit Returnista oder dem NYDJ-Kundenservice in Verbindung zu setzen.
Wenn Sie unseren Rückholservice nicht in Anspruch nehmen möchten, gehen diese externen Kosten für die Rücksendung zu Ihren Lasten. In diesem Fall können wir die Rücksendung nicht verfolgen. Sollte das Paket wider Erwarten verloren gehen, bitten wir Sie, unserem Kundendienst die Informationen zur Sendungsverfolgung mitzuteilen, indem Sie z. B. den Status Ihres Pakets bei der Postgesellschaft erfragen. Wenn das Paket verloren geht, benötigen wir einen Versandnachweis mit der Rücksendeadresse unseres Lagers, bevor wir eine Erstattung vornehmen können. Wir empfehlen daher, den Portonachweis aufzubewahren. Die Rücksendeadresse von NYDJ lautet:
NYDJ
Schelmaatstraat 1
7575 BC Oldenzaal
Niederlande
Sollten Sie einen Artikel nach der 30-tägigen Rückgabefrist zurückgeben wollen, gehen die Kosten der Rücksendung zu Ihren Lasten.
NYDJ garantiert, dass Sie für alle zurückgegebenen Artikel eine Rückerstattung erhalten, vorausgesetzt, die Artikel werden in ihrem ursprünglichen Zustand zurückgegeben. Das bedeutet, dass die Artikel so original wie möglich zurückgeschickt werden und möglichst alle Etiketten oder Anhänger noch am Artikel sind. Sollten Sie ein abgenutztes Produkt zurückgegeben haben, können wir Ihnen dies in Rechnung stellen.
Geld zurück: Wir erstatten den Kaufpreis eines oder mehrerer zurückgesandter Artikel so schnell wie möglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen nach dem Widerruf. Wir werden Sie per E-Mail benachrichtigen, dass wir die Rückzahlung vorgenommen haben, indem wir Ihnen eine Gutschrift schicken. Der Betrag wird über dieselbe Zahlungsoption erstattet, mit der Sie Ihren Einkauf bezahlt haben. Wenn Sie Ihre gesamte Bestellung zurücksenden, erstatten wir Ihnen den vollen Kaufpreis und die Versandkosten.
Niederlande € 1,-
Belgien € 1,-
Luxemburg € 1,-
Deutschland € 1,50
Österreich € 1,-
Irland € 2,-
Italien € 2,-
Frankreich € 2,-
Spanien € 2,-
Portugal € 2,-
Schweden € 2,-
Dänemark € 2,-
Kleidung nicht unnötig waschen
Waschen Sie Kleidung nicht, wenn diese nicht dreckig ist. Häufig reicht es aus, Kleidung zu lüften oder abzubürsten.
Wählen Sie eine niedrigere Temperatur
NYDJ gibt auf der Waschanleitung in der Kleidung immer die höchste Temperatur an, mit der diese gewaschen werden darf, aber es ist besser, bei niedrigerer Temperatur zu waschen, um Energie zu sparen. Die meisten Waschmittel reinigen genau so gut bei niedrigeren Temperaturen. Waschen bei 60ºC verbraucht zum Beispiel ungefähr zwei Mal so viel Energie wie Waschen bei 40ºC. Achten Sie darauf, dass Sie Ihre Kleidung nicht bei einer höheren Temperatur waschen als in der Anleitung angegeben. Vermeiden Sie Weichspüler so weit wie möglich; diese schaden nicht nur Ihrer Waschmaschine, sondern auch Ihrer Kleidung.
Vermeiden Sie chemische Reinigung
Chemische Reinigung ist ein Verfahren, bei dem Kleidung mit Hilfe von organischen Lösungsmitteln gereinigt wird. Diese Lösungsmittel sind schädlich, wenn sie in die Umwelt gelangen.
Hängen Sie Ihre Wäsche zum Trocknen auf
Hängen Sie Ihre Wäsche am besten zum Trocknen auf und benutzen Sie lieber keinen Wäschetrockner. Diese Geräte verbrauchen viel Energie. Außerdem führt die Nutzung eines Wäschetrockners zur Verschlechterung der Qualität Ihrer Kleidung. So kann das Elasthan reißen durch die warme und trockene Luft, was den wohlbekannten gewellten und ausgeleierten Stoff zur Folge hat.
Wenn Sie Kleidung bei NYDJ kaufen, können Sie auf eine gute Qualität vertrauen. Damit die Kleidung länger schön bleibt, haben wir ein paar nützliche Tipps für Sie.
Sollten Sie nicht zufrieden sein mit den Produkten oder Dienstleistungen von NYDJ, zögern Sie dann nicht, Kontakt mit NYDJ aufzunehmen. Sollten Sie eine Beschwerde über einen gerade gelieferten Artikel oder unseren Service haben, nehmen Sie dann innerhalb von 3 Werktagen, nachdem der Mangel zutage getreten ist, Kontakt mit NYDJ auf.
Haben Sie eine Beschwerde über einen Artikel, der schon länger in Ihrem Besitz ist? NYDJ bearbeitet nur Beschwerden über Artikel, die höchstens 12 Monate vor dem Datum der Kontaktaufnahme vom Kunden auf der Webseite von NYDJ erworben wurden. Haben Sie eine Beschwerde über eine Hose von NYDJ, die Sie im Geschäft gekauft haben, empfehlen wir Ihnen, sich an dieses Geschäft zu wenden. Da es sich um einen eigenständigen Verkaufspunkt handelt, ist dieser ab sofort verantwortlich für die Produkte, die dieser von NYDJ verkauft. Das Geschäft wird Ihnen gerne bei der Suche nach einer passenden Lösung behilflich sein. Der Webshop wird als eigenständiger Verkaufspunkt betrachtet und kann keine Beschwerden über Hosen behandeln, die anderswo gekauft wurden.
Eine bei NYDJ eingereichte Beschwerde wird innerhalb einer Frist von 14 Tagen nach Erhalt von NYDJ beantwortet. Wenn es vorauszusehen ist, dass eine Beschwerde eine längere Bearbeitungszeit benötigt, antwortet NYDJ innerhalb der Frist von 14 Tagen mit einer Emfangsbestätigung und einem Hinweis, wann die inhaltliche Reaktion erwartet werden kann.