Wie schicke ich einen Artikel zurück?

Wenn Sie einen Artikel aus irgendeinem Grund zurückgeben möchten, können Sie dies innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt über Returnista tun. Sie tun dies mit DHL und Hermes (Deutschland) oder UPS (Österreich).

Sie haben in der gleichen E-Mail wie die Bestellbestätigung einen Link für die Rücksendung Ihrer Bestellung erhalten. Wenn Sie diesen Link öffnen, werden Sie nach Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrer Bestellnummer gefragt. Haben Sie diese Bestätigung nicht mehr? Dann klicken Sie hier. Füllen Sie sie auf der Rückgabeseite aus. Sie werden nun Ihre eigene Umgebung für die Rücksendung Ihrer Artikel betreten. Sie sehen die von Ihnen bestellten Artikel, die Sie ankreuzen können, um sie zurückzugeben. Wählen Sie dann den Grund für die Rücksendung aus.

Wenn Sie alle Artikel, die Sie zurückgeben möchten, angekreuzt und einen Grund ausgewählt haben, können Sie auf "Produkt zurückgeben" klicken. Ein Rücksendeetikett wird dann für Sie erstellt und Ihnen per E-Mail zugesandt. Sie können Artikel pro Land über zurücksenden:

  • Deutschland:bringen Sie Ihr Paket zu einem PUDO (Pick Up & Drop Off Point). Sehen Sie für die nächstgelegener PUDOs dhlparcel.de(DHL) oder www.myhermes.de (Hermes).
  • Österreich:rufen Sie UPS an (0810 006630), um einen Abholtermin zu vereinbaren, oder geben Sie Ihr Paket ab bei einem UPS Access Point Standort. Sehen Sie für die nächstgelegener UPS Access Points ups.com/at.

Sollte die Rücksendung der Artikel scheitern, möchten wir Sie bitten, sich vor der Rücksendung mit Returnista oder dem NYDJ-Kundenservice in Verbindung zu setzen.

Wenn Sie unseren Rückholservice nicht in Anspruch nehmen möchten, gehen diese externen Kosten für die Rücksendung zu Ihren Lasten. In diesem Fall können wir die Rücksendung nicht verfolgen. Sollte das Paket wider Erwarten verloren gehen, bitten wir Sie, unserem Kundendienst die Informationen zur Sendungsverfolgung mitzuteilen, indem Sie z. B. den Status Ihres Pakets bei der Postgesellschaft erfragen. Wenn das Paket verloren geht, benötigen wir einen Versandnachweis mit der Rücksendeadresse unseres Lagers, bevor wir eine Erstattung vornehmen können. Wir empfehlen daher, den Portonachweis aufzubewahren. Die Rücksendeadresse von NYDJ lautet:

NYDJ
Schelmaatstraat 1
7575 BC Oldenzaal
Niederlande

Sollten Sie einen Artikel nach der 30-tägigen Rückgabefrist zurückgeben wollen, gehen die Kosten der Rücksendung zu Ihren Lasten.

Wie kann ich einen Artikel umtauschen?

Bei NYDJ ist es möglich, Artikel umzutauschen. Dies können Sie - innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt - ganz einfach über Returnista erledigen. Sie tun dies mit DHL und Hermes (Deutschland) oder UPS (Österreich).

In der Bestellbestätigung haben Sie einen Link zum Zurücksenden Ihrer Bestellung erhalten. Wenn Sie diesen Link öffnen, werden Sie nach Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrer Bestellnummer gefragt. Falls Sie diese Bestätigung nicht mehr haben, klicken Sie bitte hier. Geben Sie die erforderlichen Informationen auf der Rückgabeseite ein. Hier gelangen Sie in Ihr eigenes Konto, um Ihre Artikel zurückzusenden.

Wählen Sie das Produkt, das Sie umtauschen möchten, und wählen Sie die Option „Die richtige Größe erhalten“. Wählen Sie die gewünschte Größe aus und klicken Sie dann auf „Auswählen“. Der Versand eines neuen Produkts ist kostenfrei.

Wiederholen Sie diesen Vorgang bei Bedarf, wenn Sie weitere Produkte umtauschen möchten. Klicken Sie auf „Bestätigen“ unten rechts, wenn Sie fertig sind. Anschließend gelangen Sie zur Produktübersicht. Bestätigen Sie Ihre Auswahl, wenn alles korrekt ist.

Nachdem Sie alle Schritte durchlaufen haben, wird ein Rücksendeetikett für die umzutauschenden Artikel erstellt und Sie erhalten dies per E-Mail. Hierfür entstehen keine Kosten. Sie können die Artikel je nach Land zurücksenden:

 

  • Deutschland:bringen Sie Ihr Paket zu einem PUDO (Pick Up & Drop Off Point). Sehen Sie für die nächstgelegener PUDOs dhlparcel.de(DHL) oder www.myhermes.de (Hermes).
  • Österreich:rufen Sie UPS an (0810 006630), um einen Abholtermin zu vereinbaren, oder geben Sie Ihr Paket ab bei einem UPS Access Point Standort. Sehen Sie für die nächstgelegener UPS Access Points ups.com/at.
  •  

    Wenn es Ihnen nicht möglich ist, die Artikel zurückzusenden, bitten wir Sie, sich zuerst mit dem Kundenservice von Returnista oder NYDJ in Verbindung zu setzen, bevor Sie das Paket zurückschicken.

    Geld zurück

    NYDJ garantiert, dass Sie für alle zurückgegebenen Artikel eine Rückerstattung erhalten, vorausgesetzt, die Artikel werden in ihrem ursprünglichen Zustand zurückgegeben. Das bedeutet, dass die Artikel so original wie möglich zurückgeschickt werden und möglichst alle Etiketten oder Anhänger noch am Artikel sind. Sollten Sie ein abgenutztes Produkt zurückgegeben haben, können wir Ihnen dies in Rechnung stellen.

    Geld zurück: Wir erstatten den Kaufpreis eines oder mehrerer zurückgesandter Artikel so schnell wie möglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen nach dem Widerruf. Wir werden Sie per E-Mail benachrichtigen, dass wir die Rückzahlung vorgenommen haben, indem wir Ihnen eine Gutschrift schicken. Der Betrag wird über dieselbe Zahlungsoption erstattet, mit der Sie Ihren Einkauf bezahlt haben. Wenn Sie Ihre gesamte Bestellung zurücksenden, erstatten wir Ihnen den vollen Kaufpreis und die Versandkosten.

    Leider ist es nicht möglich, einen Artikel umzutauschen. Sie können die gewünschten Artikel zurückschicken und dann eine neue Bestellung aufgeben.

    Haben Sie meine Rücksendung erhalten?

    Sobald Ihre Rücksendung im Lager angekommen ist und verarbeitet wurde, erhalten Sie eine Bestätigung per Email. Wenn Sie unseren kostenlosen Rücksendeservice über DHL und Hermes (Deutschland) oder UPS (Österreich) nutzen, ist dies häufig innerhalb von einer Woche der Fall. Sollten Sie das Paket über einen anderen Kurierdienst verschicken, kann dies 2 – 3 Wochen dauern.

    Ich habe einen falschen oder defekten Artikel erhalten

    In seltenen Fällen kann es vorkommen, dass Sie einen falschen oder defekten Artikel erhalten. Sollte dies der Fall sein, tut uns das sehr leid. Nehmen Sie bitte Kontakt zu unserem Kundenservice auf und wir kümmern uns um die passende Lösung.

     

    Kosten der Rücksendung

    Niederlande

    € 1,-

    Belgien

    € 1,-

    Luxemburg

    € 1,-

    Deutschland

    € 1,50

    Österreich

    € 1,-

    Irland

    € 2,-

    Italien

    € 2,-

    Frankreich

    € 2,-

    Spanien

    € 2,-

    Portugal

    € 2,-

    Schweden

    € 2,-

    Dänemark

    € 2,-